Häufig gestellte Fragen

Wie lade ich ein Foto hoch?

  1. Sie klicken auf die Kategorie "Rahmen (2 cm tief)"
  2. Sie wählen die Größe die Ihr Bild später haben soll.
  3. Sie suchen sich einen Rahmen in der gewünschten größe aus und legen diesen in den Warenkorb.
  4. Sie gehen in den Warenkorb da gibt es weiter unten die Option Ihr Bild hochzuladen das Sie auch machen.
  5. Sie schließen die Bestellung ab und Ihr Bild mit der gewünschten Rahmengröße macht sich auf den weg zu uns.

Wo finde ich die Versandkosten?

Sie finden die Versandkosten unter dem Menüpunkt "Versand". Diesen Menüpunkt finden Sie bei unseren Übersichts-Feldern im unteren Bereich der Seite.

Wie berechnen sich die Versandkosten bei Bestellung mehrerer Fotoprodukte?

Die Versandkosten werden pro Bestellung nur einmal fällig.

Welche Auflösung einer Digitalkamera ist am besten geeignet für eine Fotoleinwand?

Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, sollte die Auflösung ihrer Digicam nicht unter 2 Megapixel liegen. Mit zwei Megapixeln Auflösung können wir Ihr Bild noch in kleineren Formaten bis 40x30 cm in guter Qualität umsetzen. Sollten Sie aber einen Popart-Filter/Sketch-Filter angewendet haben, so können Sie es trotzdem bestellen.

Welches Dateiformat eignet sich für die Produktion unserer Fotoprodukte?

Wir können nur die Dateiformate JPG (auch JPEG), PNG, TIF für die Produktion bearbeiten. Bitte prüfen Sie vor dem Hochladen, ob Ihre Datei auch dieses Format besitzt. Folgende Datei-Einstellungen sind optimal: RGB-Farbraum, 150 dpi pix/zoll.

Ich möchte meine Fotoprodukte verschenken und es gleich an den Beschenkten schicken, geht das?

Dies ist selbstverständlich möglich. Am Ende des Bestellvorgangs können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben. Die Rechnung wird natürlich separat zu Ihren Händen per Mail gesendet. Wir legen keine Rechnung in die Lieferung an den Beschenkten.

Was muss ich bei Transportschäden tun?

Sollte Ihr Fotoprodukt trotz aller Sorgfalt beim Transport beschädigt werden, so teilen Sie dies bitte dem ausliefernden Fahrer mit. Im Idealfall dokumentieren Sie den Schaden außerdem mit einer Digitalkamera, und setzen sie sich mit uns in Verbindung. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit.

Mit welchem Dienstleister wird meine Fotoleinwand versandt?

Wir versenden standardmäßig per DHL und DPD.

Nach dem Hochladen meines Fotos erhalte ich die Meldung "Ungültiges Dateiformat". Was mache ich falsch?

Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:

  1. Die von Ihnen hochgeladene Datei ist nicht vom Typ ".jpg" , PNG , pdf. Bitte überprüfen Sie den Dateityp Ihres Fotos und wandeln es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
  2. Der Dateiname Ihrer Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte benennen Sie Ihre Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.